fleXstructures & Partner

fleXstructures & Partner

Lernen Sie unsere technischen Partner kennen - weltweit führende Forschungsinstitute, die bei der Entwicklung von IPS-Software eng mit uns zusammenarbeiten -, sowie unser weltweites Vertriebsnetz.

Kontakt zum Vertrieb

Technologiepartner

Fraunhofer ITWM

Fraunhofer ITWM

Das Fraunhofer-Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik (ITWM) mit Sitz in Kaiserslautern ist ein Institut der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V. (FhG).

Das Fraunhofer ITWM befasst sich mit der Nutzbarmachung der angewandten Mathematik für Industrie und Wirtschaft. Hierbei spielen neue Simulationstechnologien eine große Rolle. Auch die Technologien aus dem IPS- Produktportfolio resultieren großteils aus Forschungen an diesem renommierten Institut. Das Fraunhofer ITWM und seine Ausgründung fleXstructures GmbH kooperieren noch immer in gemeinsamen Forschungsprojekten.

Hier gelangen Sie zur offiziellen Webseite des Fraunhofer ITWM
Fraunhofer-Chalmers

Fraunhofer-Chalmers

Das Fraunhofer-Chalmers Forschungszentrum für Industrielle Mathematik (FCC) wurde von der Technischen Hochschule Chalmers und der Fraunhofer-Gesellschaft gegründet, um mathematische Forschung für Industrie, Handel und öffentliche Institutionen zu betreiben und zu fördern.

Gemeinsam mit dem Fraunhofer ITWM wurde am Fraunhofer-Chalmers Centre die Software IPS entwickelt. Auch mit dieser Forschungseinrichtung steht die fleXstructures GmbH in enger Kooperation für gemeinsame Projekte.

Hier gelangen Sie zur offiziellen Webseite des Fraunhofer-Chalmers Centre
IPS AB

IPS AB

IPS AB ist eine Ausgründung des Fraunhofer-Chalmers-Centre. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und kümmert sich um Marketing, Vertrieb und Support der IPS-Software.

Im Jahr 2014 kam das Tochterunternehmen IPS IBOFlow hinzu, welches für Produkte zur Optimierung von Oberflächenbehandlungsverfahren, wie IPS Virtual Paint, zuständig ist. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Göteborg, Schweden, und sind heute für Marketing, Vertrieb und Support der IPS-Produkte in Skandinavien zuständig.

Hier gelangen Sie zur offiziellen Webseite der IPS AB
S h o w r o o m