5. IPS Cable Simulation Konferenz 2023

Nach längerer Pause veranstalteten die fleXstructures GmbH, die IPS AB, das Fraunhofer-Chalmers Centre FCC und das Fraunhofer ITWM am 13. und 14. September 2023 die 5. internationale IPS Cable Simulation Conference in der historischen Fruchthalle in Kaiserslautern, der Heimatstadt von fleXstructures.

 

Zahlreiche Anwender von IPS Cable Simulation aus der ganzen Welt nahmen an der Konferenz teil, um mehr über die Entwicklung der Software und neue Funktionen zu erfahren und ihre eigenen Erfahrungen mit Anwendern aus verschiedenen Bereichen und Ländern auszutauschen. Während der Veranstaltung wurde das internationale Netzwerk von IPS-Experten gestärkt und erweitert.

Am Tag vor der eigentlichen Konferenz fanden Anwendertrainings für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Je nach Kenntnisstand hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, eine Einführung in die Software zu erhalten, sich mit der Erstellung einer kompletten IPS-Simulation anhand eines industriellen Anwendungsbeispiels vertraut zu machen oder Tipps und Tricks für fortgeschrittene Anwendungsfälle zu entdecken.

 

Die Konferenztage waren gefüllt mit spannenden Vorträgen zu industriellen Anwendungsfällen und Forschungsthemen, Deep Dive Sessions zu verschiedenen Themen und vielen Networking-Möglichkeiten für IPS-Anwender und alle anderen Interessierten. Mehrere Ausstellungsstände ergänzten die Veranstaltung und boten eine Anlaufstelle für Gespräche mit Experten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei allen Referenten, Teilnehmern und Helfern, die diese Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht haben.

 

Wir freuen uns bereits Sie bei der nächsten IPS Cable Simulation Conference 2025 begrüßen zu dürfen.

 

Alle Konferenzteilnehmer können Dokumente und eine weitere Auswahl an Bildern der Veranstaltung in unserem digital Showroom finden.

Bei Fragen rund um die Konferenz kontaktieren Sie uns bitte unter ips.conference@flexstructures.de.

 

AGENDA 2023:

 

Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere laufenden Aktivitäten zu erfahren!

Kontaktieren Sie uns
S h o w r o o m